Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2013, 16:30   #9
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Proxxon Beitrag anzeigen
.... ich spare gerade auf eine 99 hin und hoffe Sie Sommer 2014 mein eignen nennen zu dürfen. Oder evtl. ein anderes VF Modell wenn Sony bis dahin eine 88 er oder so auf dem Markt wirft.
Die Traumkombi wäre natürlich mit einem Zeiss 24-70 2.8er aber beides auf ein mal ist nicht drinn.
......
Mir nutzt ein VF Body ja nix wenn die Bilder bedingt durch Objektive die nicht Optimal für den Chip sind schlechter ausfallen als bei meiner 65er.
Zu Body: Ich rate bzgl. der A99 noch warten, die wird hier beim Fachhändler aktuell schon für unter Euro 2.400,- angeboten und wenn es stimmt, dass Sony deren Produktion 11/2013 einstellt und einen Nachfolger bringt, könnten die Preise nochmals sinken. Die A99 erscheint (zumindest für mich) nur hinsichtlich der zu mittig angeordneten AF-Felder verbesserungswürdig. Deine Objektive werden an der A99 m.W. sogar noch besser, da die größeren Pixel "gutmütiger" sind.
Zum Objektiv: Zumindest Deine Tams sind voll VF tauglich und nur bzgl. der Objektivkorrektur in der Kamera (Verzeichnung, CA) nicht ganz so doll. Das Zeiss 24-70 F2,8 dürfte wohl kaum billiger werden, m.E. eher teurer, ausser gebraucht.
Meine Entscheidung ginge Richtung Objektiv, wohl wissend, dass ich "Available Light" Aufnahmen bevorzuge und auch mit der A77 manchmal gerne größere Pixel auf dem Chip hätte.
ps.: Es war zwar nicht gefragt, aber: Was Dir Spass machen könnte, ist ein ordentliches Makro zwischen 70 und 105 mm, die gibts aktuell für VF bereits für Euro <450,-!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )

Geändert von Robert Auer (19.09.2013 um 16:34 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler beseitigt
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten