Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2013, 07:56   #10
Proxxon

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 161
Alpha SLT 65

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Zu Body: Ich rate bzgl. der A99 noch warten, die wird hier beim Fachhändler aktuell schon für unter Euro 2.400,- angeboten und wenn es stimmt, dass Sony deren Produktion 11/2013 einstellt und einen Nachfolger bringt, könnten die Preise nochmals sinken. Die A99 erscheint (zumindest für mich) nur hinsichtlich der zu mittig angeordneten AF-Felder verbesserungswürdig. Deine Objektive werden an der A99 m.W. sogar noch besser, da die größeren Pixel "gutmütiger" sind.
Also warten muss so oder so da ich noch keine 2400 € habe ;-)
Mir war aber nicht bewusst das die 99 Produktion bald eingestellt wird. Ich habe nur irgdenwo mal gelesen dass Sony wohl Anfang 2014 neue Modelle vorstellen wird.
Meine Hoffnung geht in Richtung Einsteiger VF wie bei Canon oder Nikon für ca. 1500 €

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Zum Objektiv: Zumindest Deine Tams sind voll VF tauglich und nur bzgl. der Objektivkorrektur in der Kamera (Verzeichnung, CA) nicht ganz so doll. Das Zeiss 24-70 F2,8 dürfte wohl kaum billiger werden, m.E. eher teurer, ausser gebraucht.
Ich denke auch nicht dass das Zeiss billiger wird aber ich habe hier den Tip bekommen mir das Tamron 24-70 anzuschauen. Das wäre evtl. noch drinne wenn ich mir einen neuen Body kaufe. Aber ich denke ich werde erstmal das 28-75 ausgiebig testen und dann entscheiden ob ich ein neues Objektiv kaufe.

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen

Meine Entscheidung ginge Richtung Objektiv, wohl wissend, dass ich "Available Light" Aufnahmen bevorzuge und auch mit der A77 manchmal gerne größere Pixel auf dem Chip hätte.
ps.: Es war zwar nicht gefragt, aber: Was Dir Spass machen könnte, ist ein ordentliches Makro zwischen 70 und 105 mm, die gibts aktuell für VF bereits für Euro <450,-!
Was denn genau für ein Makro ? Und warum Marko ? Ich denke da eher an ein Walimex 85 1.4 ;-)
Proxxon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links